Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Spezielles zum Behindertenbegleithund
gloria ( Gast )
Beiträge:

25.02.2011 14:29
Fortbildungssseminar Antworten

Hallo liebe Hundeführer und solche, die es werden wollen, ich möchte euch herzlich zum 12. Fortbildungsseminar für Rehabilitationshundehalter und -interessenten vom 31.08.- 04.09.2011 in Altötting/Bayern einladen, die ausführliche Einladung und das Anmeldeformular gibt es auf unserer Website http://members.aon.at/reha-dogs/termine zum downloaden.

Wir sind vollkommen rolligerecht. Das Seminar bietet vielfältige Übungsmöglichkeiten - zum Beispiel den Platz für die Unterordnung und den Hindernisparcours gleich hinter dem Haus und 5 Minuten zu Fuß bis in die Stadt. Die Übungen sind ausgehend vom derzeitigen Leistungsstand der Hundes methodisch aufgebaut, Hilfeleistung werden individuell trainiert, Unterordnung in der Gruppe und bei Bedarf auch einzeln. Interessante Vorträge runden das vielseitige Programm ab, der Erfahrungsaustausch und soziale Kontakte kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Achtung - aus organisatorischen Gründen müssen die Anmeldungen bis 25. März vorliegen.

Gloria ( Gast )
Beiträge:

25.02.2011 14:33
#2 RE: Fortbildungssseminar Antworten

Ich werde noch wahnsinnig! Mit dem Trick bei unserer Websiteadresse hat es mir den Beitrag endlich ohne Captcha genommen und gleichzeitig die halbe Webadresse verlinkt! Liebe Liane, habe ich Dir schon gesagt, dass ich Computer hasse :-)Kopfschüttelnde Grüße Gloria

Schnauzis Offline




Beiträge: 13

02.04.2011 21:36
#3 RE: Fortbildungssseminar Antworten

Hallo Gloria,
leider hab ich das heute erst gesehen. Bin zwar schon "ewig" Mitglied im Verein, aber Liane musste mich erst anrufen, damit ich mich auch mal im Forum anmelde... bekenne mich schuldig ;-) bin zu spät dran jetzt, für Altötting, oder?
Aber damit es sich lohnt hab ich mich gleich mal in der Mailingliste der Rehadogs angemeldet :-)
Liebe Grüße
Chrissy und das Schnauzi-Trio

Gast
Beiträge:

05.04.2011 18:44
#4 RE: Fortbildungssseminar Antworten

Hallo Christa,

freut mich riesig, dass Du Dich hier mal zu Wort meldest. Du kannst sicher einiges Wissenswerte (oder auch mal was zum Schmunzeln) beitragen.
In diesem Sinne: herzlich Willkommen

Liane

Liane ( Gast )
Beiträge:

05.04.2011 18:46
#5 RE: Fortbildungssseminar Antworten

Hallo Gloria,

ich kann das seeeehr gut nachvollziehen. Manchmal glaube ich auch an diesen "mächtigen" Computern zu verzweifeln.

Schmunzelnden Gruß

Liane

Liane ( Gast )
Beiträge:

05.04.2011 18:48
#6 Foto Antworten

Hallo Christa,

das Bild vom Hund auf dem Rollstuhl finde ich echt süß.

Ich weiß, dass ich auch ein ganz niedliches habe, muß ich gleich mal raussuchen.

Gruß Liane

 Sprung