Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Familienhunde
Schnauzis ( Gast )
Beiträge:

12.06.2011 19:58
Lieblingsspiele bzw. Spielzeuge Antworten

Hallo an alle,
nachdem unser jüngstes Rudelmitglied (seit Donnerstag ist Alexa 1 Jahr) hinter mir gerade mit Begeisterung einen Pappkarton totschüttelt, dachte ich mir, ich frage euch mal, welche Spiele ihr so mit euren Hunden spielt und welches deren Lieblingsspielszeuge sind. Sehr beliebt sind bei uns auch PET-Flaschen zum Rollen und Jagen (nur unter Aufsicht natürlich). Zerrspiele mögen meine Hunde alle, sind aber ganz vorsichtig dabei und lassen mich brav gewinnen :-) Klassische Ballspiele dagegen finden meine drei doof. Was ich wegwerfe brauche ich nicht mehr. Ganz einfach, wozu also wiederbringen. Klar, Aufheben und hin und her tragen ist ja auch ein ernstzunehmender Job für meine Bande. Gefüllte Kongs dagegen versüßen das ungeliebte Alleinbleiben...
bin gespannt, welche Favoriten ihr so habt.
Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünschen
Christa & die Schnauzis

Astrid Offline



Beiträge: 33

30.10.2011 20:39
#2 RE: Lieblingsspiele bzw. Spielzeuge Antworten

Hallo Christa,

der Balu findet Frisbeespielen toll. Er findet es natürlich auch ganz toll, wenn das Teil auf den Boden fällt und er erst mal herzhaft reinbeißen kann bevor er es bringt...
Aber in die Luft springen und etwas fangen, macht ihm generell Spaß; sei es ein Ball, sei es das Frisbee. Zuhause findet er auch den Futterkong klasse. Er liebt es, wenn ich einen Futterbeutel verstecke und ihn suchen lasse; sowohl zu hause als auch unterwegs auf dem Spaziergang.
Jetzt ist erstmal ein neuer Kauknochen mit Pansenfüllung angesagt - wenn Frauchen den ein bißchen hält, während der Vierbeiner darauf herumkaut ist die Hundewelt in Ordnung.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Astrid

«« Läufigkeit
 Sprung