Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Familienhunde
xronja Offline

05.06.2009 20:54
Laser-Akupunktur Antworten
Hallo ihr Lieben,
Ich muss euch mal was über einen alten Hund erzählen.
Eine Freundin von mir hat einen Altdeutschen Hütehund (Strobel), der jetzt 14 Jahre alt ist. Für einen großen Hund, wie der Julius einer ist, ist es schon ein schönes Alter. Es ist ein lieber Kerl, hört halt nix mehr und mit dem Sehen ist es auch nicht mehr zu Besten bestellt.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn da nicht noch ein Rückenproblem wäre. Er brach immer wieder zusammen und der Tierarzt meinte, dass eine Operation angesagt wäre, wenn er noch jünger wäre. Das angesagte Mittel war nun Morphium in einer solchen Dosis, dass ein jeder Junkie damit ausgesorgt hätte. Nebenwirkung: Müdigkeit, Mattigkeit, Appetitlosigkeit usw. Es war nicht mehr viel los mit dem Opa.
Vor ca. einem Jahr hat Frauchen nun eine Lasertherapeutin kennengelernt und die hat den Julius 2xwöchentlich gelasert. Sofort war eine Besserung des Allgemeinzustand zu beobachten, mit der Folge, dass das Morphium auf 1/4 der ursprünglichen Dosis reduziert werden konnte. Es war wirklich phantastisch, was die Akupunktur hier leistete und noch leistet.
Heute erzählte mir das Frauchen von Julius, dass er seit einiger Zeit mit dem Häufchenmachen große Schwierigkeiten hatte. Nachdem die Lasertherapeutin die Verdaungspunkte gelasert hatte, ging das mit den Häufchenmachen machen mit einem Schlag wieder wunderbar.
Ich finde es phantastisch, dass diese Akupunktur so toll funktioniert und damit viele Medikamente überflüssig macht. Kein WUnder, dass die Pharmaindustrie alles tut um diese Art der Behandlung zu verunglimpfen
Also dran denken, wenn es dem Hundi mal schlecht geht...
Schöne Grüße
Hans
xronja Offline

08.06.2009 11:39
#2 RE: Laser-Akupunktur Antworten

Ihr dürft gerne eure Erfahrungen oder Meinungen dazu äußern

Liane Offline

10.06.2009 10:21
#3 RE: Laser-Akupunktur Antworten

Hallo Hans,

Dein Beitrag ist sehr interessant und erfreulich. Mit Laserakkupunktur habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Weder beim Menschen noch beim Hund. Aber mit der klassischen Akkupunktur schon und auch ich habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Enya, meine jetzt 11jährige Schäferhündin, hat ED und als Folge davon Arthrose. Wir haben sie auch mit Akkupunktur behandeln lassen und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Es ging ihr deutlich besser und die Schmerzmittel konnten in der Packung bleiben. Es war schon toll, wenn sie bereits nach relativ kurzer Behandlung wieder rumgesprungen ist wie ein zu groß geratener Welpe.
Die Akzeptanz die Nadeln gesetzt zu bekommen und teilweise auch länger zu tragen war auch hervorragend. Aber das ist sicher von Hund zu Hund unterschiedlich. Wäre mal interessant von anderen zu hören wie ihr Vierbeiner damit umgegangen ist.
In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Vierbeinern einen schönen Tag.

Lieben Gruß

Liane

Astrid Offline

10.06.2009 12:37
#4 RE: Laser-Akupunktur Antworten

Hallo zusammen!

Meinen Vierbeiner, den Balu, musste ich noch nicht mit Akupunktur behandeln lassen.
Ich selbst habe das aber vor etlichen Jahren gemacht, weil die konventionellen Spritzen und Massagen nicht wirklich was gebracht haben bei der Behandlung meiner Nackenschmerzen. Dann schlug der Arzt Akupunktur (konventionell, mit Nadeln) vor und siehe da - ich war zum ersten Mal seit Monaten schmerzfrei. Und nur damit es keine Missverständnisse gibt: ich war skeptisch.
Das funktioniert also auch bei Menschen/Tieren, die nicht daran glauben/glauben können...

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen mit der Akupunktur!

Liebe Grüße
Astrid

Sprung