Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Spezielles zum Behindertenbegleithund
Gast
Beiträge:

09.01.2015 17:59
" Bei Fuß am Rolli" Antworten

Sehr geehrtes Team,
Ich bin auf Sie und Ihre Internetseite gestoßen und hoffe nun das Sie mir helfen können.

Mein Name ist Alina Mathias, ich bin 13 Jahre alt und sitze wegen Tetraspastik im Rollstuhl. Mit Gehstützen kann ich kurze Strecken bewältigen.
Vor ca. 14 Monaten bekamen wir unseren Groenendaelrüden Arak. Der ist inzwischen gut eineinhalb Jahre alt. Bevor wir ihn abholten, hatte ich den Wunsch, ihn mithilfe meiner vielen Hundebücher und meines guten Wissensstandes selbst zum Servicehund auszubilden.Leider hat er sich durch Temperament und Wesen als ziemlich ungeeignet herausgestellt. Ich sah von diesem Vorhaben ab. Trotzdem habe ich noch Probleme mit ihm.
Mein Größtes ist, dass ich nicht mit ihm Gassi gehen kann. Er zieht stark an der Leine und ist sehr reizemfänglich. Er war noch keine 6 Monate alt, da bin ich einmal mit ihm allein gegangen. Es lief echt gut. Doch nun ist er mir körperlich weit überlegen. Ich bin 1,32 cm groß und wiege 45,8 kg. Arak ist 67 cm groß und wiegt 26 kg. Daher bekomme ich ihn kaum gehalten.
Versucht hab ich auch vieles. Von Leckerli geben über eine mit Schrauben befüllte Dose ( Kurzname: Klapperdose) bis hin zum Zughalsband. Beim meinem Papa, seinem anerkannten Rudelführer, läuft er gut bei „Fuß“.

Hinzu kommt noch, dass Arak mich nicht sonderlich mag.Ich trainiere viel und lange mit ihm. Wenn ich ihn rufe ignoriert er es meist oder läuft zu jemand anderem. Dies allerdings zügig und flüchtend. Bei drei weiteren Familienmitgliedern gibt es auch Meinungsverschiedenheiten zur Hundeerziehung.
Mein Papa sagt, ich muss erst geschlechtsreif werden,bevor er mich ernst nimmt.

Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem Lösen kann? Wäre euch dankbar.
LG

 Sprung