Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Spezielles zum Behindertenbegleithund
Gloria Offline

21.01.2010 10:49
Seminar in Altötting Antworten

Hallo an alle Interessierten, falls jemand in der Nähe wohnt, in der letzten Augustwoche findet ein Fortbildungsseminar für alle Arten von Rehabilitationshundebesitzern in Altötting in Bayern statt. Es gibt maßgeschneidertes Training für alle in Stadt und Land, Vorträge und natürlich auch geselliges Beisammensein.

Nachdem wir in Österreich kein wirklich entsprechendes rolligerechtes Hotel gefunden haben, sind wir eben nach Deutschland ausgewandert und versuchen es heuer zu ersten Mal in St. Elisabeth in Altötting. Wer Näheres wissen möchte, möge sich bitte an mich wenden. Auch in der Website http://www.reha-dogs.org unter Termine kann man es nachlesen. Liebe Grüße Gloria & Fibi & Arius

kuecuek Offline

26.01.2010 13:32
#2 RE: Seminar in Altötting Antworten

Herzlichen Dank für diese Info. Hört sich tatsächlich recht interessant an.
Dir och einen schönen Tag.
Herzlich Mona

Chardy Offline

26.01.2010 22:19
#3 RE: Seminar in Altötting Antworten

Hallo Gloria,

klingt ganz interresant. Hast Du mehr Infos darüber (Übernachtung, Kosten)? Mein Mann und ich überlegen ob wir nach Altötting kommen.

Grüße aus Nürnberg

Ncole, Jens und Chardy

Gloria Offline

29.01.2010 10:46
#4 RE: Seminar in Altötting Antworten

Hallo Nicole, wir sind gerade dabei, die Einladungen für Altötting zu basteln, bis nächste Woche muss es fertig sein. Über die Unterkunft und Preise gibt es im Internet http://www.caritas-st.elisabeth.de die Infos. Die Einladung selbst werde ich dann in unsere Website stellen, aber darf ich Dir die Einladung dann per pm schicken? Meine Mailadresse ist gloria.petrovics@aon.at. Das Seminar ist von Mitwoch dem 25.August bis Sonntag dem 29., wobei Donnerstag und Freitag intensiv geübt wird: Unterordnung einzeln und in der Gruppe, Hilfeleistungen natürlich einzeln, unsere Trainerin für die Servicehunde ist selbst behindert und hat ihre Hunde selbst ausgebildet. Vorträge und Vergnügen gibt es auch, aber wie gesagt, das genaue Programm kommt noch. Liebe Grüße Gloria

Chardy Offline

30.01.2010 02:49
#5 RE: Seminar in Altötting Antworten

Hallo Gloria,

danke für die Antwort. Leider haben wir nur Die Möglichkeit übers Wochenende, also Freitag Abend bis Sonntag zu kommen da mein Mann in dieser Zeit keinen Urlaub bekommen kann. Würden aber sehr gerne kommen. Sollte das auch möglich sein wären wir für eine Antwort dankbar. Du kannst uns auch unter nicole.aurbach@behindertenbegleithund.de erreichen

Grüße
Nicole, Jens & Chardy

Sprung