Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Bine Offline




Beiträge: 20

05.06.2011 14:41
Ein Neuanfang? Antworten

Hallo zusammen!

Es ist bei uns so leer geworden. Na gut, kann ich mich ganz auf mein Fernstudium konzentrieren, dachte ich erst. Aber das war es nicht. Hund kann ich nicht mehr - dachte ich. Vielleicht mit Unterstützung? Ihr seid leider so weit weg für meine Verhältnisse. Aber wir haben gefragt und organisiert und es ging besser zu planen, als ich dachte und nun fangen wir doch nochmal von vorne an. Pfingstsonntag kommt Joy Golden Retriever und dann schaffe ich hoffentlich mein Meisterstück. Ich werde jedenfalls alles dafür tun.

Habe gleich die erste Frage. Ab wann würdet ihr die Welpe anclickern, also konditionieren?

Lieben Gruß
Bine

Gast
Beiträge:

12.06.2011 19:30
#2 RE: Ein Neuanfang? Antworten

Hallo Bine,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Christa & das Schnauzi-Trio

Bine Offline




Beiträge: 20

28.02.2012 17:22
#3 RE: Ein Neuanfang Antworten

Hallo Christa, hallo alle!

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und ich kann heute sagen, dass wir wohl wirklich einen Glücksgriff getan haben. Ich dachte mir, dass, nachdem Joy schon auf der ersten Seite war, ich sie euch endlich ein bisschen vorstelle.

Sie ist jetzt schon 10 Monate alt und durchlebt gerade ihre erste Läufigkeit. Und schon sind wir wieder mittendrin in der Frage, ob wir sie in ein paar Wochen kastrieren lassen oder ob wir sie zunächst abspritzen und die Kastration mit zwei bis drei Jahren machen lassen, wenn sie wirklich fertig entwickelt ist. Es fangen sich gerade an die Fahnen zu entwickeln und es sind eigentlich erst Ansätze des typischen Golden Retriever-Haarkleides zu sehen.ich tendiere eigentlich zu der zweiten Version.

Aber jetzt wieder zur Vorstellung. Joy hat ein liebes Wesen ohne unterwürfig zu sein.sie arbeitet wahnsinnig gerne und dabei ist es ihr egal, ob ich ihrem Kopf oder Ihren Jagd Eigenschaften etwas abverlange. Sie jagt und sucht unheimlich gerne ihr Dummy und apportiert es auch. Jedenfalls meistens.*smile*

Sie ist intelligent und geschickt. Ein mit Leckerchen gefülltes Dummy, welches nur mit einem Reißverschluss geschlossen war, konnte ich sehr schnell nicht mehr benutzen, denn über diesen Reißverschluss lacht Joy nur. Bestimmte Türen öffnet sie schon wenn ein Band dran hängt. Den Kopf in die Waschmaschine oder den Trockner zu stecken und daraus etwas zu apportieren oder ein Kleinteil rein zu stecken, damit hatte sie von Anfang an keine Probleme.

Aber jetzt genug mit der Selbstbeweihräucherung. Sorry, aber ich bin wirklich begeistert. Wo wir noch sehr zurück hängen,sind solche Dinge wie wirklich vernünftig an der Leine gehen, bei Fuß gehen und so etwas halt. Leider konnte ich mit ihr im Winter gar nicht raus und musste dies anderen überlassen.na ja, und am Rollstuhl ist es ja auch sowieso etwas ganz anderes. Aber das wird jetzt hoffentlich besser. Der Frühling naht. *hoff*

Da fällt mir ein, wenn ich mit Joy demnächst gemeinsam ein Rollstuhl-Taxi benutzte,dann fehlt mir eigentlich noch ein vernünftiges Geschirr. Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Auf jeden Fall ist es toll, wieder mit einem jungen Hund zusammen zu leben - auch wenn oder gerade weil sie soviel fordert. ich freue mich auf einen Austausch mit euch.

LG Bine und Joy

xronja Offline




Beiträge: 40

28.02.2012 22:01
#4 RE: Ein Neuanfang Antworten

vielen Dank für die Information und weiterhin viel Vergnügen und Spass

Bine Offline




Beiträge: 20

29.02.2012 16:52
#5 RE: Ein Neuanfang Antworten

Danke und mit den kleinen Problemen melde ich mich dann in eigenen Threads.

LG Bine und Joy

Astrid Offline



Beiträge: 33

29.02.2012 17:42
#6 RE: Ein Neuanfang Antworten

Hallo Bine,

das sind sehr schöne Fotos von Joy!
Du hattest noch wegen eines Geschirrs gefragt. Ich fahre mit dem Balu viel Fahrrad und hake die Leine dann natürlich nicht ins Halsband, sondern ins Geschirr. Ich bin mit meinem Sabro-Geschirr sehr zufrieden. Ist vorne im Brustbereich gepolstert und in meiner Version (sehr haltbare und hautfreunliche Synthetik) hat es Reflektorstreifen, so dass es im Dunkeln leuchtet, wenn Licht darauf fällt.
Die Preise sind zwar ziemlich hoch, aber die Qualität ist es i.d.R. auch. Nur bei Reklamationen stellen die sich echt blöd an - also sei da vorgewarnt...
Hier mal der Link auf das Geschirr, das ich verwende: sabro Dressyr

Liebe Grüße
Astrid

Bine Offline




Beiträge: 20

01.03.2012 16:29
#7 RE: Ein Neuanfang Antworten

Hallo Astrid,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir mal genau angucken. Bin mit den Fingern nicht mehr so fit, möchte aber natürlich möglichst viel ohne eine Assistenz machen. Das größere Problem sehe ich noch im Karabinerhaken der Leine, weil ich den nicht mehr allein bedienen kann. Hast du (oder jemand anderes?) einen Vorschlag für einen einfacheren, aber trotzdem haltbaren Verschluss?

Ach so, welche schönen Bilder meinst du. Hast du sie bei Liane gesehen, oder finde ich sie auf der HP nicht? Auf jeden Fall danke von uns beiden.

Liebe Grüße
Bine mit Joy

Chardy Offline




Beiträge: 35

04.03.2012 11:34
#8 RE: Ein Neuanfang Antworten

Hallo Bine, probier es doch mal mit einem Zangenhaken. Ich komme mit dieser Methode gut zurecht und Du brauchst den blos zusammendrücken damit er vorne aufgeht. Somit recht leicht händelbar wenn man Probleme mit der Feinmotorik hat. Wenn Du noch fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Nicole

Bine Offline




Beiträge: 20

04.03.2012 14:10
#9 RE: Ein Neuanfang Antworten

Hallo Nicole,

joa, die Zangenhaken gibt es ja auch noch. Danke für den Tipp. Ich weiß zwar nicht, ob ich die noch mit der Kraft meiner Finger schaffe, aber das ist tatsächlich einen Versuch wert. Werde gleich mal in unserem Fundus suchen. Bisher nutze ich eine Retriever-Leine, die ich ihr nur über den Kopf ziehe. In Wald und Flur ist die ja toll, aber zur Verbesserung der Leinenführigkeit leider nicht geeignet.

Liebe Grüße
Bine mit Joy

Astrid Offline



Beiträge: 33

04.03.2012 21:24
#10 RE: Ein Neuanfang Antworten

Hallo Bine,

man sieht die Bilder von Joy immer vorne auf der Homepage.
Hans hat verschiedene Bilder, von den Mitgliedern bzw. eher ihren Hunden eingestellt, die Lianes Aufruf gefolgt sind und Fotos geschickt haben. Diese werden immer, wenn man die HP aufruft per Zufallsgenerator ausgewählt, so dass kaum jemals das gleiche Bild auftaucht. Da sind auch die Bilder von Joy dabei - z.B. ein sehr nettes, wo sie den Kopf in der Waschmaschine hat...

Das war's für mich für heute - gute Nacht!
Astrid

Liane Offline




Beiträge: 62

07.03.2012 18:52
#11 RE: Ein Neuanfang Antworten

Hallo Sabine,

all Deine Informationen über Joy und Dich lesen sich großartig. Scheint mir, dass sich da ein großartiges Team gefunden hat.Man erinnert sich dann auch wieder wie da so war,...mit einem jungen Hund. Wenn erst mal alles primal läuft vergisst man auch schnell den, manchmal steinigen, Weg dorthin.
Ich kann aber für mich sagen, auch das war schön und ich habe jede Minute mit meinem Hund genossen. Mit Jette genau so wie mit Felix, Enya oder Luna.

Ich bin schon richtig neugierig geworden. Vielleicht sollte ich Dich mal auf einen Kaffee besuchen und Joy persönlich kennen lernen

Wenn Du dir so einen Zangenhaken holen möchtest, dann würde ich einen aus Aluminum nehmen. Der ist erheblich leichter und lässt sich auch ganz gut zusammendrücken. Vielleicht könnte Dir auch ein Gummizug helfen die Leinenführigkeit zu erarbeiten.

Kastration ist wirklich ein leidiges Thema. In einem Punkt ist es egal, wann man kastrieren lässt. Bei manchen Rassen ist das dann deutlich am Fell zu sehen. Der GR gehört sicher dazu. Aber wie stark jeder einzelne Hund betroffen ist, kann man nicht genau sagen.

Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und viele innige Minuten miteinander.

Herzlichen Gruß

Liane und Jette

Angefügte Bilder:
IMG_0019.JPG  
Bine Offline




Beiträge: 20

08.03.2012 12:55
#12 RE: Ein Neuanfang Antworten

@Liane: Die Idee mit dem Kaffeebesuch ist toll. Ihr seid uns immer herzlich willkommen. Du könntest Joy und ich endlich Jette kennen lernen.

@Astrid: Mittlerweile habe auch ich bemerkt, dass die Bilder öfter wechseln...Danke trotzdem.

Liebe Grüße
Bine mit Joy

«« Tagschicht
 Sprung