Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Bine Offline




Beiträge: 20

26.03.2012 13:18
Tagschicht Antworten

Hallo zusammen!

Ich dachte, wir könnten vielleicht mal einen Thread einrichten, der die Möglichkeit bietet, über den Tag/über Tage zu plaudern. Oder gibt es das schon?

Also gab oder gibt es etwas besonderes? Welcher Hund - welches Frauchen oder Herrchen hat etwas gut oder schlecht gemacht? Wer hat etwas nettes oder weniger gutes erlebt? Wer fühlt sich wie oder nicht? Wir könnten uns und unsere Hunde virtuell besser kennen lernen. Gerade für weniger mobile oder entferntere Freunde des Vereins wäre das doch toll. Finde ich. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Bine mit Joy

Bine Offline




Beiträge: 20

26.03.2012 13:53
#2 RE: Tagschicht Antworten

Ich mache hier versuchsweise einfach mal einen Anfang:

Joy hatte heute erstmal einen Besuch beim Tierarzt(TA), weil sie sich gestern den Ballen der rechten Hinterpfote aufgeschnitten hat. Ich weiß noch nicht einmal woran. Gemerkt habe ich erst was, als sie plötzlich Blut an Kopf und Ohr hatte. Dann hob sie die Pfote und das Blut lief.

Jetzt soll es von innen heraus heilen und sie läuft mit einem schicken Hundeschuh herum, der ihr ü-ber-haupt-nicht gefällt. Na toll! 11 Monate und "hyperaktiv" *schmunzel* Aber ihr kennt das ja wahrscheinlich.

Liebe Grüße
Bine mit Joy

xronja Offline




Beiträge: 40

26.03.2012 22:10
#3 RE: Tagschicht Antworten

das muß jeder mal durchstehen.
Gute Besserung

Bine Offline




Beiträge: 20

27.03.2012 13:54
#4 RE: Tagschicht Antworten

Danke!

Liebe Grüße
Bine mit Joy

Liane Offline




Beiträge: 62

04.04.2012 00:57
#5 RE: Tagschicht Antworten

Hallo Bine und Joy!

Ja, die Idee klingt gut. Ich werde auf jeden Fall versuchen da mitzumachen. Das ist fast wie Silvester,...........die guten Vorsätze. Und dann war der Tag wieder so voll, dass nichts mehr reinpasst oder es ist mal wieder ein äußerst schlechter Tag dabei, wo nix geht.
Aber die Idee finde ich prima.
Ich hoffe Joy´s Pfote heilt bald wieder. Jette hat sich auch mal die Pfote an einer Scherbe verletzt. Das war ziemlich langwierig und unangenehm. Am schlimmsten waren die Regentage...........also ich wünsche Euch, dass es trocken bleibt.
Bis bald und alles Gute für Joy,

Liane und Jette (die schon tief schlummert)

Bine Offline




Beiträge: 20

08.04.2012 19:19
#6 RE: Tagschicht Antworten

Hallo Liane and all,

ja es ist schwer regelmäßig zu schreiben. Ich merke es auch gerade am eigenen Leibe. Vielleicht sollten wir es dann lieber nicht Tag- sondern Wochen-Schicht nennen. Aberdann ist es vielleicht wieder zu viel zum schreiben. *grübel* Es ist vielleicht auch schwierig von sich zu erzählen, wenn man sich nicht kennt. Vielleicht ein Vorstellungsthread? Aber das bringt natürlich auch nur was, wenn mehrere daran Interesse haben. In einer virtuellen Studiengruppe haben wir damit gute Erfahrungen gemacht.

Außerdem kennt ihr euch ja wahrscheinlich alle persönlich und seht euch ab und zu?

Joys Pfote verheilt gut. Sie sieht die Notwendigkeit des Schuhs überhaupt nicht mehr ein. Aber ganz zu ist es noch nicht.

Ich wünsche allen zwei- und Vierbeinern frohe Ostern!

Liebe Grüße
Bine mit Joy

Liane Offline




Beiträge: 62

10.04.2012 19:01
#7 RE: Tagschicht Antworten

Hallo Bine und Joy, ich hoffe Ihr habt Ostern gut überstanden und nette Tage gehabt. Die Idee mit der Bezeichnung Wochenschicht ist auch nicht schlecht. Jette hat sich übrigens Karfreitag noch eine blutige Pfote eingehandelt. Beim Ball Spielen, bzw. rumspringen hat sie sich eine Kralle verletzt. Die schönen weißen Beine sahen ziemlich übel aus. Gott sei Dank sah es schlimmer aus, als es war. Ich habe so ein Pfotenspray mit einem guten Propolis Anteil und das hat mal wieder eine sehr gute Wirkung gehabt.
Propolis finde ich sowieso ziemlich genial.

Übrigens kennen sich die meisten wohl nicht persönlich, bzw. sehen sich keineswegs regelmässig. Von daher ist eine Vorstellungsrunde auch nicht schlecht.
Es wäre auch echt toll, wenn Du zur nächsten Mitgliederversammlung kommen könntest. oder vielleicht die übernächste. Vielleicht sollte man sich das einfach mal als Ziel vornehmen und dann wird man sehen ob es dann funktioniert.

So, jetzt machen Jette und ich noch einen schönen Spaziergang.

Ganz herzlichen Gruß

Liane

Bine Offline




Beiträge: 20

11.04.2012 14:47
#8 RE: Tagschicht Antworten

Hallo Liane!

Ostern hatten wir es ruhig und gemütlich. Das Wetter bei uns war ziemlich bescheiden. Kalt und uselig, wie man hier sagt. Ich hoffe, bei euch war es schöner.

Ui, Jette musste Joy jetzt aber nicht unbedingt eine Pfotenverletzung nach machen... Wir wünschen gute Besserung, damit sie bald wieder rum springen kann. Man mag es ja gar nicht glauben, aber Joys Pfotenschnitt war die erste Verletzung an der Pfote bei meinen diversen Hunden. Darf jetzt auch ruhig die letzte gewesen sein.

Propolis habe ich grad mal gegoogelt. Klingt interessant - kannte ich noch nicht. Schicke mir doch mal den Namen per PN.

Bei der Vorstellungsrunde dachte ich so an Geschlecht und Alter, Hunde und ein wenig über sie, Hobbies, Beruf bzw. Tätigkeiten, Gegend aus der man kommt uns sowas halt. Habe gerade nicht so viel Zeit - vielleicht fange ich die Tage mal einen Thread an.

Ich hoffe sehr, dass ich bei der nächsten MV oder Veranstaltung des Vereins dabei bin - nein, ich hoffe es nicht nur - es ist mein Ziel! Ich hoffe aber, dass wir uns schon früher sehen.

Liebe Grüße
Bine mit Joy

Chardy Offline




Beiträge: 35

17.04.2012 16:05
#9 RE: Tagschicht Antworten

Hallo zusammen,

diejenigen die uns noch nicht kennen, wir sind zu dritt. Jens Nicole und mein Hund Chardy. Wir sind aus Nürnberg. Chardy ist eine 6 Jahre alte braune Labradorhündin (auch genannt Staubsauger) Wenn es irgendwie zeitlich funktioniert versuchen wir bei jeder Veranstaltung dabei zu sein. Was den Verein betrifft bin ich Kassenwart und mein Mann Jens ist Obmann für Prüfungswesen. Ich hoffe Euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben. Wer noch mehr von uns wissen will kann gerne Fragen stellen.

Viele Grüße aus Nürnberg sagt

Nicole

Bine Offline




Beiträge: 20

02.05.2012 17:34
#10 RE: Tagschicht Antworten

@Nicole: Danke, dass du hier den Anfang gemacht hast. Ich habe jetzt endlich einen eigenen Thread eröffnet.

Für uns war es heute ein besonderer Tag. Joy kann schwimmen! *freu* Bisher war sie unheimlich gerne im Wasser, traute sich aber nicht, zu schwimmen. Heute war es dann endlich soweit und sie konnte das Dummy auch aus der Mitte des Feuerlöschteiches zurück holen. Sie ist unheimlich stolz und ich freue mich, dass ich eine angenehme Möglichkeit habe, den Hund auszupowern.

Liebe Grüße
Bine mit Joy

Liane Offline




Beiträge: 62

02.12.2012 17:17
#11 RE: Tagschicht Antworten

Hallo Bine,

leider habe ich es immer noch nicht geschafft mal wieder vorbei zu kommen. Das ist aber einer meiner guten Vorsätze für 2013. Schließlich möchte ich Joy doch auch mal persönlich kennen lernen.
Außerdem wäre es doch auch schön sich mal wieder zu sehen.

Erzähl doch mal wie es bei Euch so läuft? Was hast Du Joy denn schon alles beigebracht?
Das würde ich mich wirklich mal interessieren.

Ganz lieben Gruß

Liane und Jette

 Sprung