Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Erfahrungen mit dem BBH
Liane Offline




Beiträge: 62

02.12.2012 17:27
Fliegen mit Hund, bzw. Reisen mit Hund Antworten

Hallo Zusammen,

ich würde es toll finden, wenn Ihr hier mal Eure Erfahrungen zum Thema "Reisen mit Behindertenbegleithund", mitteilt.
Das scheint ja wohl ziemlich unterschiedlich gehandelt zu werden.

Ich habe vor kurzer Zeit einen Flug nach Hamburg gebucht. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch nachgefragt wie es denn mit der Mitnahme von Behindertenbegleithunden aussieht?
Von der Lufthansa bekam ich eine nette mail, in der sie alle Hilfen für das Reisen von Behinderten aufgeführt hat. Da stand zum Beispiel auch, dass sie bei der Mitnahme von Blindenführhunden behilflich sind. Also habe ich da nachgefragt. Und siehe da die Regelung für Blindenführhunde ist eine andere als die von Behindertenbegleithunden. Das eine geht relativ komplikationslos und das andere erfordert einige Planung und Vorbereitung. Anscheinend kommt man auch nicht drumherum eine "Genehmigung" vom medizinischen Dienst zu bekommen und muss das Tier evtl. auch einem Amtsarzt vorstellen.
Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Mein Hund reist in diesem Fall nicht mit. Aber ich würde in Zukunft schon gerne die Möglichkeit des Fliegens nutzen aber dann naürlich MIT meinem Hund.

Ich bin schon sehr gespannt was ich noch in Erfahrung bringen kann und auch was Ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ob nun Flugzeug, Zug, Taxi oder Sonstwas, alles interessiert!!

Ich wünsche Euch und Euren Vierbeinern noch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß aus Königswinter

Liane und Jette

 Sprung