Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Familienhunde
xronja Offline




Beiträge: 40

01.04.2013 21:22
wandernder Chip Antworten

Hallo liebe Hundefreunde,

hat jemand Erfahrungen mit einem wanderndem Chip ? Ich habe den Verdacht, dass der Chip von Joschi ins Ohr gewandert ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
Hans

Liane Offline




Beiträge: 62

04.04.2013 18:35
#2 RE: wandernder Chip Antworten

Hallo Hans, ich habe (Gott sei Dank) keine eigenen Erfahrungen mit wandernden Chips bei meinen Hunden gemacht. Aber ich habe in den Hundegruppen schön öfter darüber gehört. Einige Hundebesitzer haben berichtet, dass der Chip gewandert sei. Eine Frau hatte da wohl ganz üble Erfahrungen gemacht und deshalb ihren Hund nicht mehr chippen lassen.
Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr zu dem Thema. Das würde mich auch interessieren.

Lieben Gruß

Liane und Jette

xronja Offline




Beiträge: 40

09.04.2013 07:49
#3 RE: wandernder Chip Antworten

Der TA meinte, dass es hinter dem Ohr die normale Stelle ist und ein wenig wandert der Chip immer.

Liane Offline




Beiträge: 62

10.04.2013 12:14
#4 RE: wandernder Chip Antworten

Hallo Hans,

ich finde das merkwürdig. Denn eigentlich wird der doch tiefer eingesetzt, menschlich gesehen zwischen den Schulterblättern. Dann würde er aber sehr weit wandern, oder?

Oder setzen manche TÄ den Chip hinter dem Ohr ein? Ich weiß nicht ob mehrere, mögliche Platzierungen verwendet werden.
Würde mich aber wirklch sehr interessieren.

Lieben Gruß

Liane

Astrid Offline



Beiträge: 33

26.04.2013 11:44
#5 RE: wandernder Chip Antworten

Hallo zusammen,