Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Familienhunde
xronja Offline




Beiträge: 40

01.04.2013 21:22
wandernder Chip Antworten

Hallo liebe Hundefreunde,

hat jemand Erfahrungen mit einem wanderndem Chip ? Ich habe den Verdacht, dass der Chip von Joschi ins Ohr gewandert ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
Hans

Liane Offline




Beiträge: 62

04.04.2013 18:35
#2 RE: wandernder Chip Antworten

Hallo Hans, ich habe (Gott sei Dank) keine eigenen Erfahrungen mit wandernden Chips bei meinen Hunden gemacht. Aber ich habe in den Hundegruppen schön öfter darüber gehört. Einige Hundebesitzer haben berichtet, dass der Chip gewandert sei. Eine Frau hatte da wohl ganz üble Erfahrungen gemacht und deshalb ihren Hund nicht mehr chippen lassen.
Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr zu dem Thema. Das würde mich auch interessieren.

Lieben Gruß

Liane und Jette

xronja Offline




Beiträge: 40

09.04.2013 07:49
#3 RE: wandernder Chip Antworten

Der TA meinte, dass es hinter dem Ohr die normale Stelle ist und ein wenig wandert der Chip immer.

Liane Offline




Beiträge: 62

10.04.2013 12:14
#4 RE: wandernder Chip Antworten

Hallo Hans,

ich finde das merkwürdig. Denn eigentlich wird der doch tiefer eingesetzt, menschlich gesehen zwischen den Schulterblättern. Dann würde er aber sehr weit wandern, oder?

Oder setzen manche TÄ den Chip hinter dem Ohr ein? Ich weiß nicht ob mehrere, mögliche Platzierungen verwendet werden.
Würde mich aber wirklch sehr interessieren.

Lieben Gruß

Liane

Astrid Offline



Beiträge: 33

26.04.2013 11:44
#5 RE: wandernder Chip Antworten

Hallo zusammen,

bei Balu wurde der Chip ungefähr an der Schulter angebracht. In den letzten 10 Jahren gab es bei ihm zum Glück keine Probleme. Das Chips dann so weit wandern - seltsam. Wobei, bei mir ist mal ein Weißheitszahn, der quer über meinen Schneidezähnen lag, nach ein paar Jahren hinter den Backenzähnen rausgekommen... ;-)

Behindert der Chip denn Joschi oder tut er ihm weh? Wie bist du eigentlich darauf gekommen, Hans? Hast du ihn getastet?

Liebe Grüße
Astrid

Jasmin ( Gast )
Beiträge:

21.05.2013 16:55
#6 RE: wandernder Chip Antworten

Der Mikrochip wird immer 1-4 Finger breit vom Ohr in Richtung des Schulterblatts (links) injiziert.
Das ist ISO- Standard. Ein bisschen wandern Chips öfter, z.B bei Gewichtszunahme/-abnahme, bei erschlaffen des Bindegewebes im Alter usw. Wenn er keine Probleme macht und nicht gerade vom Ohr zur Rute wandert, macht man da nichts.

Astrid Offline



Beiträge: 33

24.05.2013 13:20
#7 RE: wandernder Chip Antworten

Hallo Jasmin,

danke für die Fakten - der Laie an sich tendiert dann doch eher dazu rumzuraten...

Allen schon mal ein schönes Wochenende!
Astrid

Zecken »»
 Sprung